Singles erleben den Valentinstag oft als eine Zeit des Bedauerns darüber, dass sie keinen Partner haben, aber kann dies nicht auch eine Gelegenheit sein, sich selbst Liebe und Fürsorge zu schenken? Selbstliebe ist eine grundlegende Praxis für unsere mentale Gesundheit, und der Valentinstag kann ein perfekter Anlass sein, sie zu kultivieren.

Mit diesen 4 Tipps kannst du die Zeit mit dir effizient nutzen und dir einen schönen, gemütlichen Abend machen.

1. Selfcare-Rituale

Selfcare Routinen durchführen: Unternimm etwas, was dir gut tut! Eine kleine Sporteinheit von 20 Minuten reicht schon, um die endorphine richtig anzukurbeln. Keine lust aus sport? Dann lass dir ein Bad ein, entspann dich mit einem schönen Buch, zünde dir Kerzen an und bereite dir vielleicht noch deinen liebsten Snack zu.

2. Digital Detox

Verbringe bewusst Zeit mit dir selbst, anstatt deine Zeit auf Social-Media zu verschwenden. Wenn du dir bewusst bist, dass dich der Gedanke am single sein stresst, dann lass dich nicht darauf ein! Hol dir einen Kaffee und mache stattdessen lieber einen schönen Spaziergang.

3. Gedanken sortieren

Oft tut es gut, Gedanken auf Papier zu bringen, um diese zu sortieren. Schnapp dir dein LOVEme- oder dein THANKme-Journal und nimm dir bewusst Zeit für die Dinge, die du erreichen willst oder für die Momente, für die du dankbar bist.

4. Akzeptanz

Versuche dich nicht runterziehen zu lassen! Letztendlich hat dieser Tag, genau wie alle anderen, auch nur 24 Stunden. Dementsprechend kannst du diese Zeit besser nutzen, dich selbst verwöhnen, deine Gedanken auf positive Dinge lenken, neue Ziele setzen und DICH lieben!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.